Unsere Engagements

Der Bürgertraberverein Herten

Wir sind Mitglied (somit auch Mitbesitzer des Pferdes) im Bürgertraberverein Herten, richtig Bürgertraber Herten e.V. Der Verein trägt die Kosten für den Unterhalt des Pferdes. Alle erzielten Gewinne werden am Jahresende an soziale Hertener Einrichtungen ausgeschüttet. Die Summen konnten sich in der Vergangenheit sehen lassen.

Sir Herten Egon Herzog

Verein Berlin

www.traber-herten.de

Kunert

 SIR HERTEN (links)    

 

 

Das Spargelmuseum

Was viele nicht wissen, Herten ist auch eine Spargelstadt. So lag es nahe, dass ein Spargelmuseum gegründet wurde.
http://www.spargelmuseum-nrw.de

Der Gründer, Ludger Südfeld hat enge Kontakte zum Spargelmuseum in Schrobenhausen.
http://www.museen-schrobenhausen.de/spargelm.htm 

Da unser Zuhause nicht weit von Schrobenhausen entfernt ist, lag es nahe, uns für das neue Vorhaben zu gewinnen.
Diese Aufgabe haben wir gerne übernommen und freuen uns jedes Jahr auf die Spargelzeit auf dem Hof Südfeld.
http://www.bauer-suedfeld.de/ 

Spargelwettbewerb 16.6 09 Spargelwettbewerb 16.6 05
"Promi" Spargelwettschälen

 

Der Verkehrsverein Herten 1912 e.V. (VVH)

Seit 2008 ist mein Mann im VVH (Verkehrsverein Herten) Mitglied. Im Jahre 2013 wurde er zum stv. Vorsitzenden gewählt.
Seitdem versucht er den Bürgern der Stadt Herten ein wenig von dem, was er hier erfahren durfte zurückzugeben.

Antritssbesuch Brgermeister 8.11.2012

Der Vorstand beim Antrittsbesuch
im Rathaus

    Nikolaus Kind auf Arm

Nikolaus Umzug

 

 

 

 

Drucken